Unsere Kaufempfehlungen

Wir werden immer mal wieder von werdenden Eltern gefragt, was wir nutzen, haben und empfehlen. Das hat uns zu dieser Liste inspiriert. Hier findet ihr Dinge, die wir im Kaktus-Alltag als nützlich empfunden haben und auch weiter empfehlen würden. Bei Zeiten ergänzen wir die Produkte um ausführliche Reviews, hier erstmal nur die Empfehlungsliste.

Babyflaschen und Zubehör


NUK First Choice+ Babyflasche aus Glas, kiefergerechter Trinksauger, 0-6 Monate, 240ml (°)

 

NUK First Choice+ Latex-Trinksauger, für ein natürliches Trinkgefühl, kiefergerechte Form, Größe 1, 0-6 Monate, M für Milch, 2 Stück (°)

 

Philips AVENT SCF149/00 Trockenständer für Flaschen und Flaschenzubehör, weiß (°)

 

NUK 10256444 – Micro Express Plus Mikrowellensterilisator für Babyflaschen (°)

Die Flaschen haben wir in verschiedenen Größe und Farben. Die Aufsätze haben wir extra nachgekauft, mittlerweile nutzen wir die größere Größe. Der Mikrowelleneinsatz ist besonders in der Anfangszeit nützlich.

Wickeln und Windeln

Das Stoffwindel-Einsteigerpaket der Windelmanufaktur (°)

Das BasisPaket der Windelmanufaktur (°)

Das Rundum-Sorglos-Paket der Windelmanufaktur (°)

Wir haben uns schon früh für Stoffwindeln und dann schnell für die Windelmanufaktur entschieden. Dabei haben wir das Neugeborenen-Set ausgeklammert und die ersten Wochen mit Einwegwindeln gewickelt, da uns das für die paar Wochen zu teuer erschien. Beim Kauf haben wir erstmal ein Einsteigerpaket gekauft und dann mit einem Basis-Paket aufgestockt. Vier Außenwindeln reichen bei uns vollkommen aus.

 

Emsa 618101600 Senator Isolierflasche, Thermosflasche, mobiler Kaffeebecher, 1000ml, Thermobecher, Isolierbecher, Safe Loc Verschluss, edelstahl (°)

Die Thermoskanne steht bei uns neben dem Wickeltisch und liefert warmes Wasser zum Wickeln. Praktische DIY-Methode.

Hochstuhl und Zubehör

TRIPP TRAPP® Kinderhochstuhl – verstellbarer und mitwachsender Hochstuhl – Lebenslanger Begleiter am Esstisch – von Geburt an bis ins Erwachsenenalter – Buche – Farbe: Natural (°)

 

TRIPP TRAPP® Baby Set – TRIPP TRAPP® Zubehör für Babys ab 9 kg (ca. 6 Monate) – Farbe: Natural (°)

 

STOKKE® Tray – Aufsteck-Tablett für Babys und Kinder – Passt auf den TRIPP TRAPP® – Farbe: Storm Grey (°)

 

TRIPP TRAPP® Baby-Kissen – Hochstuhl-Kissen für den TRIPP TRAPP® – Für Babys von 6-18 Monaten – Farbe: Timeless Grey (°)

 

TRIPP TRAPP® Classic Kissen – Hochstuhl-Kissen für den Tripp Trapp – Für Babys und Kinder – Farbe: Honeycomb Happy (°)

 

STOKKE® Haltegurt – Sicherheitsgurt als Zubehör für das TRIPP TRAPP® Baby Set – Farbe: Beige (°)

Der Hochstuhl hat bei Stiftung Warentest besonders gut abgeschnitten. Den Baby-Aufsatz haben wir ganz bewusst nicht gekauft, weil der im Test als Gefahrenquelle beschrieben wurde. Das Classic Kissen ist noch nicht im Einsatz, weil das Babykissen noch gut sitzt. Den Haltegurt hat Stiftung Warentest auf empfohlen, bisher ist der bei uns aber noch nicht nötig.

Familienbett und schlafen

YIKANWEN Bettgitter, 200cm Bettschutzgitter Kinderbettgitter Babybettgitter,passend für Kinderbetten, Elternbetten und Alle Matratzen Massivholzbetten (°)

 

reer 45097 Bettgitter Sleep’n Keep, 150 cm Länge, beige (°)

Um das Familienbett vor dem Herauskullern abzusichern, haben wir diese Bettgestelle. Das große für die beiden Seiten, das kleine für das Fußende. Die großen will man nämlich nicht wirklich runterschieben, um ins Bett zu klettern. Zu laut und nachts zu umständlich.

 

Beachtet: Wir nutzen bei Links mit (°) sogenannte Partnerlinks der jeweiligen Onlineshops, sodass wir bei euren Käufen eine kleine Provision erhalten. Diese Provision hat keinen Einfluss auf euren Kaufpreis. Und die Partnerlinks haben keinen Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was hier steht, nutzen wir auch gerne.