prok012 – Der Kaktus und das Coronavirus

avatar Daniela Ishorst Danielas Wunschliste Icon
avatar Christian Steiner

Folge vom 17.08.2020

Ein Kind zu kriegen ist eine großes Abenteuer. Ein Kind während einer historischen Pandemie zu kriegen noch viel mehr…

Der Kaktus kam und dann war alles anders. Nicht nur bei uns, sondern bei uns allen. Das Inkrafttreten der Corona-Maßnahmen und die Geburt vom Kaktus haben sich nämlich mehr oder weniger überschnitten.

Und dann saßen wir also da. Mit einem Baby und jeder Menge Unsicherheiten, Ängsten und Herausforderungen. Darüber wollen wir mal ausführlich sprechen. Über unsere Corona-Ängste noch vor der Geburt, unmittelbar danach und wie unser Familien-Alltag jetzt in Zeiten dieser Pandemie so aussieht. Ohne Babyschwimmen, aber dafür mit komplizierten Besuchen bei der Kinderärztin.

Zwischendurch berichtet die Filmlöwin Sophie von ihrer aktuellen Schwangerschaft in Zeiten von Corona. Welche Veränderungen, Ängste, Unsicherheiten und Herausforderungen ihr gerade in diesen Zeiten begegnen erfahrt ihr in Audiokommentaren zwischen unseren Berichten und am Ende der Sendung.

Unsere Wishlephant-Wunschliste.

Unsere Amazon-Wunschliste.

Unterstützt uns bei PayPal!

Unterstützt uns bei Steady!

Shownotes: Filmlöwin / Sophie auf Twitter / Rassismus im Kreißsaal im Missy Magazin / Second Unit #333 – Momo (Projekt Kaktus) / Das Coronavirus-Update mit Christian Drosten / The Daily / Die Korrespondenten / Pandiemia bei Viertausendhertz / Tagesschau.de /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.