prok005 – Die große Lust und der kleine Frust

avatar Daniela Ishorst Danielas Wunschliste Icon
avatar Christian Steiner

Folge vom 04.11.2019

Wie es sich für uns beide anfühlt, schwanger zu sein.

Premiere! Anika von Wishlephant hat uns einen Audiokommentar zu unserer letzten Ausgabe zugeschickt, den wir zu Beginn der Sendung als Ausschnitt spielen. Ganz zum Schluss gibt es dann den vollständigen Audiokommentar zu hören.

Wir machen in dieser Ausgabe ein kleines Experiment. Da wir drüber sprechen wollen, wie sich diese Schwangerschaft für uns ganz individuelle anfühlt, haben wir im Vorfeld der Aufnahme jeweils eigene Gedanken unabhängig voneinander aufgenommen. Diese Gedanken spielen wir uns nun gegenseitig vor und sprechen anschließend gemeinsam drüber. Dabei geht es (auch) um Lust, Frust, Kontrollverlust und die eine oder andere Angst. Dennoch blicken wir zum Schluss auch hoffnungsvoll auf die Zukunft.

Die abschließende Empfehlung der Ausgabe ist dieses Mal nicht von materieller, sondern ideeller Natur. Wir empfehlen ganz grundsätzlich jede Menge Unterstützung, Beistand und Solidarität für schwangere Person. Egal in welchem Kontext.

Unsere Amazon-Wunschliste.

Unsere Wishlephant-Wunschliste. Jetzt endlich auch mit unserer Packstation als Zieladresse!

Shownotes: Wishlephant / Wishlephant auf Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.